Dj Splitty

11419866_10206638914034180_1525115756_n

Splitty“ (alias Marco Kalt) ist ein Aargauer Musiker, der ursprünglich bei der Band „Str!!chers“ rappte und der

durch diverse Freestyle Sessions und Bandauftritte noch einigen bekannt sein dürfte.

Zusammen mit seinen Leuten der „BreiteZone“ war er in der wohl legendärsten WG des Rheintals am Partys

organisieren, z.B. die „SlangJam“ in Bad Zurzach, an der auch „HTC“ ihren ersten Auftritt geniessen durften und

DJ O sowie DJ Redrum eine coole Afterparty schmissen. Damals noch mit Erzwo, Sebsta, Domastic, Kara, Dalla,

uvm. auf der Bühne waren die Partys so beliebt, dass es gleich mehrere davon gab. Splitty ging mit Sash (HTC) in

die Berufsschule und des öfteren auch nach Münchwilen, wo die Gebrüder Meier von „HTC“ wohnten und „DJ

Thoma“ schon in jungen Jahren am scratchen und cutten war. Splitty wollte unbedingt auch scratchen können,

also kaufte er sich Turntables, Mixer, eine halbe Tonne Vinyl von seinem Lehrlingslohn und baute einen DJ Raum

in der „BreiteZone“ WG, wo er mit anderen DJ’s übte und mit „Süde“ (HTC&Süde,Str!!chers) sogar ein Live

Turntablism Set als Vorgruppe für „Torch“ spielen durfte. Einige Tonträger folgten, vom ersten Tape bis zum

Album der „Str!!chers“ bis hin zur „HTC“ EP.

Mittlerweile erwachsen geworden, hat sich Splitty seit einigen Jahren einen Namen als DJ gemacht und produziert

Beats. Ursprünglich rein HipHop orientiert, mixt er heute Live Sets von HipHop, Breakbeats bis Elektronisch. In

Verbindung mit „Citystars“ und „UrbanCity“ konnte sich Splitty im Badener Nachtleben etablieren und seinen

Bekanntheitsgrad steigern. Seit 2012 Artist von HTC Records und gut gebuchter DJ für diverse Partys sieht man

ihn des Öfteren auch in anderen Clubs ausserhalb Badens.

Contact:

DJ SPLITTY